Als wir den Auftrag erhielten, das Kundenzentrum der Energie SaarLorLux filmisch darzustellen, wussten wir schnell, wie wir das Projekt umsetzen wollten – authentisch, realistisch, menschlich. Schließlich trifft man im Kundenzentrum im Haus der Zukunft auf Menschen, die beraten, zuhören, Frage & Antwort stehen. Wer hierher kommt, ist ein Mensch wie Du und Ich, nutzt die Mittagspause und hat seine Kinder dabei.
So ist auch der Film: natürlich informativ und sympathisch erklärend. Gegenlicht von einer lichtdurchfluteten Fensterfront? Na klar, gehört dazu! Freundliche Kundenberater? Mussten wir nicht extra briefen! Natürliche Handlungen und Bewegungen? Haben wir durch den Einsatz von mehreren Kameras pro Einstellung realisiert! Und da das Kundenzentrum schließlich für die Kunden da ist und nicht für das Filmteam, haben wir den Drehplan schnell und professionell umgesetzt.
Menschliche Filme für Menschen, die Informationen wollen? Machen wir!