Diese Aussage besticht durch einen ungewöhnlich niedrigen Wahrheitsgehalt. Bei Ärzten geht es sicherlich weniger um Werbung und Mitanbieterangrenzung. Dafür geht es mehr um Positionierung, Erreichbarkeit, Kompetenz und medizinischen Service. Ein Arzt ist für seine Patienten und für die Menschen in der Region, die medizinische Hilfe benötigen, da. Und ja, die Internetpräsenz sollte leicht und nach modernen Kriterien abrufbar sein – also gerade auch von Mobilgeräten. An einem responsiven Design führt da kein Weg für eine zeitgemäße, medizinische Kommunikation vorbei.

Ein ausgezeichnetes Beispiel dafür ist die neue Webseite der Zahnarztpraxis Karimi im Düsseldorfer Stadtteil Kaiserswerth. Diese responsive medizinische Internetpräsenz sagt genau das aus, wofür die Praxis steht: Kompetenz, Vertrauen, Service und insbesondere Zahngesundheit in allen Bereichen für die Patienten. Die Webseite des vielleicht besten linkshändigen Dentisten ist inhaltsstark, aussagekräftig, bildhaft und informativ – und zwar auf Smartphone, Tablet, Notebook und Monitor. Macht euch hier selbst ein Bild.

Ah, fast vergessen: Konzept, Text, Layout, Programmierung und mehr ist von Künzer Kommunikation.

Webseiten, die Ärzte brauchen? Machen wir!